Projektinformationen

Webdesign & SEO Paket

RiiiDE

Durch meine Bachelorarbeit und mein Praxissemester kam ich mit dem Unternehmen RiiiDE Networks UG (haftungsbeschränkt) in Kontakt. Ich brachte mein Wissen und meine Erfahrung mit ins Unternehmen und half dabei eine passende Website und einen passenden OnlineShop für das Unternehmen umzusetzen. Im Verlauf meiner Bachelorarbeit tauchte ich auch in die App Programmierung ein und setzte ein Story-System für das soziale Netzwerk RiiiDE um.

RiiiDE ist ein soziales Netzwerk für die Automobilszene. Im Vergleich zu anderen sozialen Netwerken bietet RiiiDE den Nutzern speziell auf den Bereich Automobil zugeschnittene Profile. Diese Profile hören auf den Namen Ride-Profil. Ein Ride-Profil kann ein Profil für ein Auto, Motorrad oder einen Roller sein. Speziell auf diese 3 Kategorien zugeschnitten kann der Nutzer besondere Inhalte pflegen. Darüber hinaus bietet die App sämtliche Funktionen, die man von einem sozialen Netzwerk erwarten darf. RiiiDE Networks ist bereits das zweite Jahr in Folge Kooperationspartner der Essen Motor Show und präsentiert wissbegierigen Automobilfanatikern seine App und dessen Plattform zum Versammeln der Szene.

Ganz getreu dem Motto von der Szene für die Szene baut das Unternehmen ein soziales Netzwerk nach dem Geschmack der Nutzer und ist fleißig dabei das Nutzerfeedback umzusetzen.

Content Management

WordPress

Die neue Website von RiiiDE  basiert auf dem meist genutzten Content Management System namens WordPress. WordPress ist in der Lage kleine bis mittlere Homepages zu strukturieren und die Pflege der Website sehr benutzerfreundlich umzusetzen. Kein Wunder, dass 23% der Websites auf diesem CMS basieren.